SEA – Suchmaschinenwerbung

Dass sich mit guter Werbung Geld verdienen lässt, ist kein Geheimnis. Und so wundert es nicht, dass auch das Schalten gut durchdachter, werbewirksamer Anzeigen im Rahmen des Suchmaschinenmarketings mit der Zeit einen immer höheren Stellenwert eingenommen hat. SEA heißen die magischen drei Buchstaben, die für Search Engine Advertising (zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung) stehen und aus dem digitalen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken sind. Wer mit seiner Website langfristig Erfolg haben möchte, sollte demnach nicht ausschließlich auf eine SEO-Kampagne setzen, sondern zusätzlich auch Paid Media in Form von Suchmaschinenwerbung für eine erfolgreiche Digital-Strategie in Betracht ziehen.

Effektiv, messbar, kurzfristig realisierbar: Werbewirksame, bezahlte Platzierungen bei Google und / oder Bing, die über den organischen Suchergebnissen als Werbeanzeige erscheinen, sind in der heutigen Zeit unwahrscheinlich wertvoll – aber nicht unbezahlbar. Als zertifizierter Google Partner für Google Ads sind unsere Kunden bei uns in den besten Händen, wenn es um individuelle Kampagnenaussteuerung mit Erfolgsgarantie geht. Wir haben kein Interesse an hohen Werbebudgets, sondern entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Performance-orientierte Lösungen zum bestmöglichen Preis. Dabei arbeiten wir stets mit höchster Transparenz: Eine offene Kommunikation, regelmäßige Reports und eine kalkulierbare Abrechnung über monatliche Pauschalen gibt unseren Kunden nicht nur Sicherheit, sondern auch das gute Gefühl, einen kompetenten Partner an ihrer Seite zu haben.

Unsere Leistungen im Überblick:

Alles steht und fällt mit der richtigen Strategie – das gilt natürlich auch für den Einsatz von Suchmaschinenwerbung. Basierend auf einer detaillierten Markt- und Wettbewerbs-Analyse definieren wir für unseren Kunden die bestmöglichen Ad Words und setzen diese nach Absprache effektiv und gewinnbringend ein – in Form von zielgruppenrelevanten und aufmerksamkeitsstarken Werbeanzeigen bei Google & Co.!

Jeder Klick zählt – deshalb gehört für uns die Klickrate-Analyse unserer Textanzeigen zum Daily Business. Nur durch stetige Optimierung können wir für unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Aus diesem Grund prüfen wir die durch uns vorab festgelegten SEA-Strategien jeden Tag aufs Neue und schichten Budgets bei Bedarf so schnell wie möglich um – natürlich immer in Absprache mit unseren Kunden.

Erfolg ist messbar – zumindest, wenn vorab bestimmte Conversions definiert wurden. Egal, ob es sich nun um die Maximierung des Bestellvolumens oder das Generieren neuer Newsletter-Abonnenten handelt: Der Return on Advertising Spend (ROAS), also der durch digitales Marketing erwirtschaftete Ertrag, lässt sich durch professionelles Tracking ganz klar den jeweiligen Ads zuordnen – und gibt so direkten Aufschluss über Erfolg und Optimierungsbedarf unserer SEA-Kampagnen.